Das gesamte Sortiment
Persönliche Beratung
Wünschen Sie Beratung oder Inspiration? Dann wenden Sie sich dann biitte unverbindlich an einen unserer Berater.
Nehmen Sie Kontakt auf

Wie beeinflussen Farben den Gemütszustand ?

Farben beeinflussen Ihre Stimmung. Eine grün gestrichene Wand in Ihrem Haus macht Ihnen ruhig, aber Ihnen wird auch schneller kalt. Die Farbe Rot erhitzt und macht Ihnen energischer. Die Farbe Ihres Wohnzimmers, Ihrer Kleidung und sogar der Blumen in Ihrem Garten können bestimmen, wie Sie sich fühlen. Bringen Sie in den dunklen Dezembermonaten zusätzliche Farbe in Ihr Zuhause und fühlen Sie sich dynamischer und gesünder. Farbe macht glücklich, fröhlich und fitter oder kalt, düster und lustlos.

Mit Material und Farbe können Sie so eine bestimmte Atmosphäre schaffen. Es gibt keine falschen Farben, es gibt falsche Kombinationen. Eine gute Balance zwischen dunklen und hellen Farben sowie warmen und kühlen Farben sorgt für Ausgewogenheit und Ruhe in einem Raum. Mit der richtigen Farbkombination werden weiche Möbel in einem Raum kein eigenständiger Anreiz, sondern bilden mit dem Rest des Raumes ein attraktives Ganzes. Helle Farben reflektieren das Licht, während dunkle Farben das Licht absorbieren. Wir arbeiten viel mit Lichteffekten in einem Snoezel- oder erlebnisorientierten Raum.

Wenn ein Snoezel Space in einem hellen Farbton wie Weiß oder Creme ausgeführt wird, kann dies manchmal eintönig und cool aussehen, ohne dass die Snoezel-Produkte eingeschaltet sind. Wenn Sie jedoch die vorhandenen Snoezel-Produkte einschalten, erzielen Sie den größten Effekt auf derselben helleren Fläche. Dies liegt daran, dass Licht auf diesen helleren Oberflächen reflektiert wird, wodurch der Raum wärmer und atmosphärischer wirkt.

Für Menschen mit Sehproblemen kann ein Raum in einer Farbe manchmal verwirrend sein, da zwischen den verschiedenen Oberflächen nicht genügend Kontrast vorhanden ist. Aus diesem Grund entscheiden wir uns bei Nenko häufig für zwei Farben in einem Snoezel-Raum, um den Unterschied zwischen horizontalen und vertikalen Flächen deutlich sichtbar zu machen.

Neugierig, welche Farben Sie für unsere Sonderanfertigungen wählen können? Sehen Sie sich hier die Farbmuster an.

Wünschen Sie weitere Informationen zur richtigen Farbauswahl für Ihr Zimmer oder Produkt? Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit einem unserer Berater auf!
Für welche Zielgruppe suchen Sie ein Produkt?
Senioren
Senioren
Behinderten
Behinderten
Kinder
Kinder
Rehabilitation & Therapie
Rehabilitation & Therapie
Keine bestimmte Zielgruppe
Keine bestimmte Zielgruppe
Weiter zu Schritt 2
Sie müssen für diesen Abschnitt angemeldet sein.

Einloggen Registrieren
Diese Zahloption ist leider für deutsche Kunden nicht verfügbar
Mit einer Kreditkarte zahlen Sie sicher im Internet. Sie bezahlen mit den Daten, die auf Ihrer Kreditkarte (MasterCard, Maestro oder Visa).
Mit PayPal ist die Online-Bezahlung sicher und geschützt. Sie benötigen Ihre Kreditkarte bei der Bezahlung nicht. Ihre Kontonummer oder Kreditkartennummer ist bereits sicher in Ihrem PayPal-Konto gespeichert. Es ist also nicht nötig, Ihre Daten nochmals einzugeben. Mit PayPal brauchen Sie nur Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort und Sie können mit wenigen Klicks sicher online bezahlen. PayPal ist für Sie als Käufer kostenlos.
Eine überweisung beinhaltet, dass Sie das Geld vorab mittels standard Banküberweisung zahlen. Sie erhalten von Buckaroo eine E-Mail mit der Kontonummer, dem Namen des Begünstigten und natrlich dem zu überweisenden Betrag. Sie müssen den Betrag innerhalb von 7 Tagen mittels standard Banküberweisung zahlen.
Sobald das Geld bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung bearbeitet. Wenn wir innerhalb von 7 Tagen keine Bezahlung erhalten haben, wird Ihre Bestellung annulliert.
Achtung: In der Zwischenzeit kann sich die Lieferzeit bestimmter Produkte geändert haben!
Sie können den auf der Auftragsbestätigung angegebenen Betrag innerhalb von 7 Tagen auf das nachfolgende Konto einzahlen. Sobald das Geld auf unserem Konto eingegangen ist, wird die Bestellung versendet, sofern der Artikel/die Artikel vorrätig ist/sind.

Für die Niederlande: Nenko BV - Kerkdriel
ABN AMRO 's-Hertogenbosch
Kontonummer: 539216089

Für Belgien: Nenko BVBA - Vorst-Laakdal
Fortis Bank Geel
Kontonummer: 230-05-24640-84

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie bei Ihrer Bezahlung stets Ihre Auftragsbestätigungsnummer angeben!
Nach dem Versand Ihrer Bestellung wird eine Rechnung an die Rechnungsadresse geschickt. Die Zahlungsfrist beträgt 14-30 Tage.

Je nach Rechnungsbetrag kännen wir eine angebotene Zahlungsmöglichkeit gegebenenfalls ablehnen.
Ein Klick genügt und Sie können Ihre Wunsch-Artikel in Rekordzeit bezahlen / im sicheren Online-Banking Ihrer an giropay teilnehmenden Bank oder Sparkasse. Ganz ohne zus�tzliche Registrierung nutzen Sie einfach die Zugangsdaten Ihres Online-Bankings (PIN und TAN). Den Rest �bernimmt giropay.
Nicht verfügbar
Keine Information verfügbar
Keine Information verfügbar
Zwischen 1. November und 1.Januar dieses Jahres, können Sie die Option "Rechnung Ende Jahr" wählen, welche erlaubt das Budget vom laufenden Jahr zu benutzen. Wann Sie die Option gewählt haben, werden alle Produkten die bestellt sind auf diesem Jahr auch auf dem laufenden Jahr in Rechnung gebracht (eben wann nicht (alle) Produkten geliefert sind. Wir werden ihnen alle Produkten so bald wie möglich liefern. Wann Sie nicht einverstanden sind mit dieser Bedingungen, bitten wir ihnen nicht dieser Option zu wählen.
AfterPay - AfterPay verwaltet (nur für niederländische Staatsbürger) den gesamten Nachzahlungsprozess für www.nenko.com. Dies bedeutet, dass Sie von AfterPay eine digitale Rechnung per E-Mail für die Zahlung der gekauften Produkte erhalten. Wenn Sie zum ersten Mal über AfterPay bezahlen, darf der Betrag der digitalen Rechnung bei www.nenko.com maximal 500 € betragen. Wenn Sie AfterPay bereits bekannt sind, können Sie einen Betrag von bis zu 500 € bezahlen. AfterPay führt eine Datenprüfung durch, um Ihre Zahlungsaufforderung per digitaler Rechnung zu genehmigen. AfterPay wendet eine strenge Datenschutzrichtlinie an, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Ihre Anmeldung nicht zur Zahlung per digitaler Rechnung berechtigt ist, können Sie das Produkt natürlich auch mit einer anderen Zahlungsmethode bezahlen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an AfterPay. Weitere Informationen finden Sie im Verbraucherbereich der AfterPay-Website.
Ein Packzettel wird Ihnen per E-Mail zugeschickt, sobald das Paket fertig ist.