Rückgabe & Rückerstattung
Rückgabemethode
Rückgabebedingungen
Rückerstattung
Artikel nicht wie erwartet? Kein Problem! Melden Sie es bis zu 30 Tage nach Rechnungsdatum
Artikel defekt? Bitte melden Sie es bei Reparaturanfrage
1. Gehen Sie zu Mein Konto und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an
Haben Sie kein Webshop-Konto?
Dies ist notwendig, um eine Rücksendung registrieren zu können. Gehen Sie zu Konto anpassen, um zuerst ein Konto zu erstellen, und befolgen Sie die folgenden Schritte.
2. Bitte gehen Sie nach Ihrem Profil zur Rückgabe
Hier sehen Sie die bereits registrierten Rücksendungen, falls vorhanden
3. Klicken Sie auf die Schaltfläche + Rückgabe registrieren
4. Schritt 1 : Wählen Sie die Rechnung aus, für die Sie eine Rückgabe registrieren möchten
Hier werden nur Rechnungen angezeigt, die weniger als 30 Tage alt sind
5. Schritt 2 : Wählen Sie die Produkte aus, die Sie zurücksenden möchten, und geben Sie bitte die Anzahl und den Grund für die Rücksendung an; Artikel nicht wie erwartet, anderswo billiger oder Sonstige (geben Sie bitte eine zusätzliche Erklärung bei Sonstige)
Einige Produkte, wie Volumenprodukte oder speziell hergestellte oder zusammengebaute Produkte, behalten die Meldung das diese nicht zurückgesendet werden können
6. Schritt 3 Geben Sie an, wie Sie das Paket zurücksenden möchten. GLS Pick & Return: Das Paket wird von Ihnen abgeholt. Die Rücksendekosten betragen 10,50 € zzgl. MwSt.*
*, abhängig von der Größe / Gewicht werden die Versandkosten bei Registrierung der Rücksendung berechnet
7. Stimmen Sie den Rückgabebedingungen zu und klicken Sie auf die Schaltfläche Rückgabeanfrage senden
8. Sie erhalten eine Rücksendebestätigung.
GLS Pick & Return: Bitte warten Sie auf die Nachricht, die wir Ihnen noch per E-Mail senden.
Die Kosten für den Rückversand gehen zu Ihren Lasten!
Artikel defekt? Bitte melden Sie es bei Reparaturanfrage
1. Gehen Sie zu Mein Konto und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an
Haben Sie kein Webshop-Konto?
Dies ist notwendig, um eine Rücksendung registrieren zu können. Gehen Sie zu Konto anpassen, um zuerst ein Konto zu erstellen, und befolgen Sie die folgenden Schritte.
2. Bitte gehen Sie nach Ihrem Profil zur Rückgabe
Hier sehen Sie die bereits registrierten Rücksendungen, falls vorhanden
3. Klicken Sie auf die Schaltfläche + Rückgabe registrieren
4. Schritt 1 : Wählen Sie die Rechnung aus, für die Sie eine Rückgabe registrieren möchten
Hier werden nur Rechnungen angezeigt, die weniger als 30 Tage alt sind
5. Schritt 2 : Wählen Sie die Produkte aus, die Sie zurücksenden möchten, und geben Sie bitte die Anzahl und den Grund für die Rücksendung an; Artikel nicht wie erwartet, anderswo billiger oder Sonstige (geben Sie bitte eine zusätzliche Erklärung bei Sonstige)
Einige Produkte, wie Volumenprodukte oder speziell hergestellte oder zusammengebaute Produkte, behalten die Meldung das diese nicht zurückgesendet werden können
6. Schritt 3 Geben Sie an, wie Sie das Paket zurücksenden möchten. GLS Pick & Return: Das Paket wird von Ihnen abgeholt. Die Rücksendekosten betragen 10,50 € zzgl. MwSt.*
*, abhängig von der Größe / Gewicht werden die Versandkosten bei Registrierung der Rücksendung berechnet
7. Stimmen Sie den Rückgabebedingungen zu und klicken Sie auf die Schaltfläche Rückgabeanfrage senden
8. Sie erhalten eine Rücksendebestätigung.
GLS Pick & Return: Bitte warten Sie auf die Nachricht, die wir Ihnen noch per E-Mail senden.
Die Kosten für den Rückversand gehen zu Ihren Lasten!
Sie dürfen einen Artikel, der nicht Ihren Wünschen entspricht, grundsätzlich* innerhalb von 30 Kalendertagen auf eigene Kosten, unbeschädigt und in neuem Zustand (nicht verwendet) in der Originalverpackung zurückgegeben werden
- Bitte vergewissern Sie sich, dass der Artikel vollständig in der Originalverpackung und für den Transport in einem Umkarton verpackt ist.
- Zerbrochene oder beschädigte Artikel werden nicht angenommen.
- Bitte achten Sie darauf, dass der Artikel ausreichend geschützt verpackt ist, Beschädigungen bei der Rücksendung sind nicht versichert.
- Bitte stellen Sie sicher, dass wir Ihre Rücksendung innerhalb von 7 Tagen nach Ihrem Rücksende-Anfrage erhalten haben, da Ihr Antrag sonst verfällt.
* Einige unserer Artikel können nicht zurückgesandt werden. Dabei handelt es sich meistens um voluminöse Artikel und/oder um Artikel, die in einer bestimmten Farbe oder Größe bestellt wurden. Daneben können bestimmte Produkte – beispielsweise aus hygienischen Gründen - nicht zurückgesandt werden.
Einige Artikel sind nicht für die Rückgabe geeignet, die auf unserer Website mit der folgenden Meldung angegeben sind : Dieses Produkt kann nicht zurückgegeben werden
Aufgrund der hohen Transportkosten und des hohen Risikos von Transportschäden, wodurch diese Kosten nicht in Verhältnis zum Warenwert stehen, melden wir dass dieser Artikel nicht für eine Rücksendung geeignet ist.
Nehmen Sie also vor einer Rücksendung immer erst Kontakt mit uns auf, um sicher zu sein, dass Ihre Vorgehensweise richtig ist und wir den zurückgesandten Artikel in Bearbeitung nehmen können.
** Sie tragen selbst die Verantwortung für etwaige Schäden an dem zurückzusendenden Artikel.
- Bitte vergewissern Sie sich, dass der Artikel vollständig in der Originalverpackung und für den Transport in einem Umkarton verpackt ist.
- Zerbrochene oder beschädigte Artikel werden nicht angenommen.
- Bitte achten Sie darauf, dass der Artikel ausreichend geschützt verpackt ist, Beschädigungen bei der Rücksendung sind nicht versichert.
- Bitte stellen Sie sicher, dass wir Ihre Rücksendung innerhalb von 7 Tagen nach Ihrem Rücksende-Anfrage erhalten haben, da Ihr Antrag sonst verfällt.
* Einige unserer Artikel können nicht zurückgesandt werden. Dabei handelt es sich meistens um voluminöse Artikel und/oder um Artikel, die in einer bestimmten Farbe oder Größe bestellt wurden. Daneben können bestimmte Produkte – beispielsweise aus hygienischen Gründen - nicht zurückgesandt werden.
Einige Artikel sind nicht für die Rückgabe geeignet, die auf unserer Website mit der folgenden Meldung angegeben sind : Dieses Produkt kann nicht zurückgegeben werden
Aufgrund der hohen Transportkosten und des hohen Risikos von Transportschäden, wodurch diese Kosten nicht in Verhältnis zum Warenwert stehen, melden wir dass dieser Artikel nicht für eine Rücksendung geeignet ist.
Nehmen Sie also vor einer Rücksendung immer erst Kontakt mit uns auf, um sicher zu sein, dass Ihre Vorgehensweise richtig ist und wir den zurückgesandten Artikel in Bearbeitung nehmen können.
** Sie tragen selbst die Verantwortung für etwaige Schäden an dem zurückzusendenden Artikel.
Wenn der Artikel in einwandfreiem Zustand - gemäß unseren Rückgabebedingungen - bei uns eingeht, wird Ihnen der Betrag des Artikels gutgeschrieben.
Wenn Sie die gesamte Bestellung zurücksenden, werden Ihnen auch die Versandkosten gutgeschrieben.
Haben Sie bereits im Voraus mit Giropay, Sofort, PayPal, Überweisung oder Kreditkarte bezahlt?
Der Betrag wird Ihnen innerhalb von 14 Tagen über die Zahlungsmethode, mit der Sie die Bestellung bezahlt haben, zurückerstattet.
Haben Sie Auf Rechnung gewählt?
Nach Erhalt der zurückgesandten Artikel erhalten Sie eine Gutschrift, die Sie von der ursprünglichen Rechnung abziehen können.
Wenn Sie die gesamte Bestellung zurücksenden, werden Ihnen auch die Versandkosten gutgeschrieben.
Haben Sie bereits im Voraus mit Giropay, Sofort, PayPal, Überweisung oder Kreditkarte bezahlt?
Der Betrag wird Ihnen innerhalb von 14 Tagen über die Zahlungsmethode, mit der Sie die Bestellung bezahlt haben, zurückerstattet.
Haben Sie Auf Rechnung gewählt?
Nach Erhalt der zurückgesandten Artikel erhalten Sie eine Gutschrift, die Sie von der ursprünglichen Rechnung abziehen können.